40 Jahre CFC

 

 

 Feier zum 40-jährigen Jubiläum

des

CampingFanClubs Untermain

am Samstag, 29. Februar 2020 um 18.00 Uhr in der

"Ratsstube", Schweinheim

 

 

Beim Betreten des Saals der “Ratsstube” gab es ein Glas Sekt, eingeschenkt und gereicht von den Empfangsdamen Sabine und Susi unter der alten Fahne des Clubs. Nachdem wie gewohnt die üblichen Nachzügler eingetroffen waren, begüßte Toni fast alle Mitglieder des Clubs, denn es fehlten nur wenige.

 

In seiner Begrüßung blickte Toni auf gleichaltrige Prominenz wie z.B. die Grünen oder Carolin Kebekus sowie auf Ereignisse 1980 wie die von Deutschland gewonnene Fußball-Europameisterschaft. Er bedankte sich bei der Firma SAGA, deren Informatiker wertvolle Unterstützung bei der Erstellung der Vereins-Internet-Seite geleistet hatte.

 

Anschließend gratulierte er Gerfried zu dessen 80. Geburtstag und überreichte das obligatorische Präsent.

 

Mit Walter hielt ein gestandenes Gründungsmitglied den Rückblick auf 40 ereignisreiche Vereinsjahre, Gerd wagte eine Vorschau auf die Zukunft, und Wofgang verlas ein Grußwort unseres krankheitsbedingt verhinderten Ehrenvorsitzenden Edgar.

 

Zwischen den einzelnen Vorträgen und während des hervorragenden Essens waren auf der Leinwand Fotos vom Wintercamping aus den 70er Jahren, was zur Gründung des Campingclubs führte, zu sehen und weitere Bilder aus den Folgejahren bis heute.

 

Höhepunkt war die Präsentation eines alten Wintercamping-Fims von Peter.

 

Und beinahe vergessen: Kurz vor Schluss die Ehrung der immerhin neun Gründungsmitglieder, die dem Verein bis heute die Treue gehalten haben.

 

Damit endete ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Abend aus Anlass des übrigens auf den Tag genauen 40-jährigen Geburtstags des CampingFanClubs Untermain.